Tanzschule

Anerkannte ausbildungs- und berufsvorbereitende freie Unterrichtseinrichtung

Die Ballett- und Tanzschule Kling bietet qualifizierten Unterricht in den Fächern, Tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Klassisches Ballett, Charaktertanz, Contemporary, und HipHop, für alle Altersstufen an.

Mit der Leidenschaft zum Tanz hat sich die Ballett- und Tanzschule Kling zum Ziel gesetzt, die natürliche Freude an Bewegung und tänzerische Begabung zu fördern, Ästhetik und Technik zu vermitteln und Kindern und Jugendlichen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken, sowie soziale Kompetenzen dadurch zu vermitteln. Die Musikalität und die Koordinationsfähigkeit werden geschult.

Durch diszipliniertes Üben wird die Körperhaltung auf Dauer verbessert und beeinflusst somit auch das Selbstbewusstsein. Die individuelle Ausdruckskraft wird geweckt und je nach Begabung werden die Schüler*innen ihre künstlerischen Ambitionen und Interpretationen suchen und finden.