Sandra C. Kling

Inhaberin | Ballett und Choreographie

Die Faszination Tanz begleitet mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Seit meiner ersten eigenen Ballettstunde hat mich diese Faszination und Leidenschaft das ganze Leben begleitet.

Im Laufe der Jahre sammelte ich an verschiedenen Tanzschulen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Fachrichtungen wie klassisches Ballett und Spitzentanz, Modern Dance, Jazz Dance sowie Folkloretanz.

Später folgte eine staatlich anerkannte pädagogische Ausbildung für Tanz und Bewegungslehre in Stuttgart. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung folgten weitere tanzpädagogische Fort- und Weiterbildungen für künstlerischen Tanz und Tanzpädagogik an staatlichen anerkannten Fachschulen..

Staatlich anerkannte 3-jährige pädagogische Ausbildung für Tanz und Bewegungslehre in Stuttgart (1993 - 1996). Im Jahr 2010 schloss ich die Ausbildung zur zertifizierten Ballettpädagogin für Kinderballett nach der Waganowa-Methode St. Petersburg in Stuttgart ab.

Hospitationsarbeit an verschiedenen Ballettinstitutionen in den Fächern künstlerischer Tanz, Tanzpädagogik und Kindertanz.

Unterrichtsschwerpunkte

⋅ ​Tänzerische Früherziehung