Nadine Friedrich

Ballettlehrerin | Kinderballett, Klassisches Ballett & Spitzentanz

Schon in jungen Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem klassischen Ballett. Im Laufe der Jahre erlernte ich noch weitere Tanzrichtungen wie unter anderem Jazz Dance, Modern Dance und Contemporary.

Nach meinem Abitur folgte eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Tanzakademie Minkov in Winnenden.

Bereits während meiner Ausbildung begann ich an verschiedenen Tanzschulen zu unterrichten. Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung begann ich neben dem Unterrichten auch an verschiedenen Tanzprojekten teilzunehmen.

Neben kleineren Rollen in „Schwanensee“ und „Der Feuervogel“ tanzte ich auch die Hauptrolle "Victoria" in „Die roten Schuhe“.

Auch vor der Kamera war ich schon zu sehen. So beispielsweise bei der Helene Fischer Show im Dezember 2019.

Unterrichtsschwerpunkte:

​⋅ Kinderballett