La Fille mal gardée

Familienballett im Kurhaus Bad Rappenau

Die Ballett- und Tanzschule Kling erarbeitet eines der ältesten klassischen Ballette dieser Zeit. Das Stück wurde von Sandra C. Kling etwas gekürzt und passend umgeschrieben, sodass auch die vielen kleine Tänzer und Tänzerinnen mittanzen konnten.

Handlung

Frankreich Ende des 18. Jahrhunderts - wir befinden uns auf einem großen Bauernhof. Der Hahnzeigt im Kreise seiner Hennen, wie glücklich sich es auf dem Lande leben lässt. Madame Simone, eine wohlhabende Gutsbesitzerin, will für ihre Tochter nur das Beste, ohne darüber nachzudenken, was Lise darunter versteht. Diese sieht ihr Glück in der Verbindung mit dem jungen Colas, einem hübschen Erntehelfer, der jedoch kein Vermögen hat. Ihre Mutter will Lise jedoch lieber mit Alain, den Sohn eines reichen Nachbarn verheiraten, der etwas schüchtern und sehr unbeholfen ist und kein ernsthaften Rivalen für Colas darstellt. Den beiden Liebenden gelingt es schließlich Lise´s  Mutter zu überzeugen, denn sie erkennt, man soll nicht zusammenschweißen, was nicht zusammen passt.