Benita Lohr

Tanzlehrerin | Kreativer Kindertanz und HipHop

Die Anmeldung zu einem Hip Hop Contest hat mein Leben als Teenager auf den Kopf gestellt. Ich nahm an unzähligen Workshops und Dancecamps teil und bilde mich tanzpädagogisch ständig weiter.

Mit 8 Jahren fing ich an zu Tanzen und habe es bis heute keine Sekunde bereut! An Hip-Hop liebe ich die Freiheit des toleranten Tanzstiles und möchte diese Vielfalt und Kreativität mit anderen teilen.

Mit 15 Jahren nahm ich zum ersten Mal an einem Contest teil. Von da an tanzte ich in meiner Freizeit ununterbrochen. Auf verschiedenen Workshops und Dancecamps erlernte ich neue Styles wie House, Dancehall, Popping, Locking..., die mich in meiner tänzerischen Entwicklung weiter voranbrachten.

Die Arbeit als Tanzlehrerin ist eine tolle Abwechslung zu meinem Lehramtstudium in Heidelberg. Daher besuche ich nebenberuflich regelmäßig tanzpädagogische Fortbildungen. Im Winter 2020/21 habe ich in Stuttgart erfolgreich eine Fortbildung im Bereich Tänzerische Früherziehung und Kreativer Kindertanz absolviert.

Daher besuche ich nebenberuflich regelmäßig tanzpädagogische Fortbildungen. ​An Hip-Hop liebe ich die Freiheit des toleranten Tanzstiles und möchte diese Vielfalt und Krativität mit anderen teilen.

Unterrichtsschwerpunkte:

​⋅ ​​Hip Hop