Anni Bork

Choreografin, Tanzpädagogin

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich die Liebe zum Tanz und diese lässt mich bis zum heutigen Tage nicht wieder los.

Foto: @fotodesignstuttgart

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin mit Zusatz Kulturmanagement an der Tanzakademie Minkov.

Es folgten weitere Aus- und Weiterbildungen, im zeitgenössischen, klassischen sowie urbanen Tanz u. a. in Berlin (Flying Steps Academy, motion*s) und Paris (Juste Debout School, LAX studios), sowie pädagogische Fortbildungen in Jazzdance (Idcf), Hip-Hop Pädagogik und Hip-Hop History (Jimmie Surles, Frieda Frost) und zahlreichen Jobs als Tänzerin.

Seit 2017 unterrichte ich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Tanzeinrichtungen in der Region Stuttgart und ab Oktober 2021 auch an der Ballett- und Tanzschule Kling.

Unterrichtsschwerpunkte

In meinem Unterricht lege ich sehr viel Wert auf Zusammenhalt, Förderung der Kreativität, sowie Freude an Bewegung.

⋅ Hip Hop
⋅ Jazzdance