Anchi Tsao

Tanzlehrerin | Modern Dance

Im Alter von 8 Jahren bin ich der Lang-Yang-Company beitreten und war weltweit auf Tour. Seit diesem Tag beschäftige ich mich mit nahezu allen Tanz- und Stilarten.

Geboren wurde ich in Yi-Ian in Taiwan. Mit dem Eintritt in eine chinesische Tanzgruppe durfte ich in vielen Ländern Europas, Asiens und Amerikas auftreten.

Von 1990 bis 1994 studierte ich Tanz an der Universität Taipai. Nach dem Studium arbeitete ich als Tanzlehrerin in Taiwan. Dort unterrichtete ich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren in allen Tanz- und Stilarten.

1998 kam ich nach Deutschland und studierte Kinetografie an der Folkwang-Hochschule in Essen. Außerdem arbeitete ich als freiberufliche Tänzerin und Choreographin bei vielen Produktionen und war von 2004 bis 2008 fest angestellt am Staatstheater in Darmstadt.

​Unterrichtsschwerpunkte:

⋅ ​​Modern Dance